Das Femarchiv ist ein Ort zum Bücher stöbern, lesen, ausleihen und lernen. Es soll aber auch ein Ort von feministischer Kultur sein. Hier sollen sich feminist_innen, queers, flt* s and friends wohl fühlen und ihre Inhalte wiederfinden. Zudem sollen Künsterler_innen zu Wort kommen, die im Malestream vielleicht weniger Gehör finden.

Somit ist am Freitag den 24.01.2014 ein Konzert im fem_archiv mit

Awry Pat­tern (sin­ger-​song­wrier)
Mal schnell, mal lang­sam, mal laut, mal leise und an­ge­bracht wü­tend geht Awry Pat­tern über den Zu­stand der Me­lan­cho­lie hin­aus.
awrypattern.​org

Kri­ke­la (fe­mi­nist poe­try punk folk)
Kri­ke­la kommt aus Köln und macht fe­mi­nist poe­try punk folk. Fe­mi­nis­tisch, da das Pri­va­te po­li­tisch ist, und ihre Lie­der er­zäh­len viel von bei­dem. Poe­tisch manch­mal, wenn sie z.B. über Zwei­sam­keit oder über Kunst sin­niert. Punk, wenn sie ihre Wut her­aus schreit gegen die nor­ma­le Ge­samt­schei­ße und die pa­tri­ar­cha­le im be­son­de­ren. (Anti-) Folk, wegen der krea­ti­ven Neu­be­set­zung von Folks­lie­dern mit z.B. Mens­trua­ti­ons­em­power­ment. Und au­ßer­dem weil mit ein paar Ak­kor­den auf der Gi­tar­re rum­zup­fen – das nennt man doch so, oder?
krikela.​net

Ari (fe­ma­le fron­ted one man band)
Musik zum Zu­hö­ren, Rum­sit­zen, Rau­chen und Biertrin­ken… Zum Auf­ste­hen, Raus­ge­hen und Re­vol­ten An­zet­teln… Hier und da, leise und laut, schief und schön… über Uto­pie, All­tags­wahn­sinn und Herz­klum­pen­schei­ße…
aripop.​blogsport.​de

geplant.

Kommt vorbei, lauscht den Texten, der Musik und kuschelt euch in die Sofas…

Kommentare sind geschlossen.

-->