Mit der Bitte um Verteilung, Weiterleitung und zahlreichen Erscheinung:)

202003_femarchiv_flyer

 

Der Dokumentarfilm porträtiert die u.a. als Ikone betrachtete rüstige 85-Jährige Feministin Ruth Bader Ginsburg (RBG), die in 25 Jahren am US-amerikanischen Obersten Gerichtshof & am Supreme Court an zahlreichen Urteilen zu Frauenrechten & Diskriminierung beteiligt war. RBG: „Ich verlange keine Bevorzugung für mein Geschlecht; alles, was ich verlange, ist, dass unsere Brüder ihre Füße aus unseren Nacken nehmen.“ „Ich wusste, dass ich zu Männern sprach, die dachten, dass es keine Diskriminierung aufgrund des Geschlechts gab. Und meine Aufgabe war es, sie vom Gegenteil zu überzeugen.“

Danach können wir gern uns noch über den Film austauschen. Für Küfa/Getränke-Planung gebt gern vorher Bescheid, zu wievielt ihr kommt. Spontane Besuche naklar ebenfalls herzlich Willkommen. Bei Fragen fragt: femarchiv@astaup.de
Veranstaltungshinweis: 7. März WE FIGHT TOGETHER…feministische Kampftags- Demo 13.30 UHR – Start am Hauptbahnhof Nord Potsdam

Kommentare sind geschlossen.

-->